Meine Expertise

Als Juristin mit dem Arbeitsschwerpunkt Antidiskriminierung verfüge ich über langjährige Erfahrungen in der Antidiskriminierungsberatung für Betroffene und in der Beratung von Organisationen und Arbeitgeber*innen (freie Wirtschaft und öffentlicher Dienst). Im Rahmen meiner anschließenden Position als Referentin für Diversity Management im Bremischen öffentlichen Dienst habe ich Mitarbeitende aus unterschiedlichen Behörden und Dienststellen zu Diversity relevanten Themen fortgebildet und kenne mich mit behördlichen Strukturen gut aus. Als freiberufliche Referentin und Dozentin vermittele ich meine Expertise erfolgreich und zielgruppengerecht in unterschiedlichen Formaten.

Zu meinen Kund*innen gehören Bildungseinrichtungen (Lehrveranstaltungen für Polizeianwärter*innen bei der Hochschule für öffentliche Verwaltung Bremen und der Akademie der Polizei Hamburg), Behörden (Führungskräftequalifizierungen für die Polizei Bremen, Workshops für neue Lehrende am Landesinstitut für Schule) sowie Gewerkschaften und Einrichtungen der politischen Bildung.

Studium: Sozialrecht (Bachelor of Law) an der Hochschule Fulda, Europäisches und Internationales Recht (LL.M. Eur./Master of Law), Universität Bremen.

Ikram Rimi